Oldie Turnier in Chemnitz 2000
Liverpool, the best Team ever!
Am 15.Januar 2000 in Chemnitz
Es hatte zwar nur zum 6.Platz gereicht aber es war toll all die Stars von "gestern" noch mal zu Erleben.
Besonders Phil Neal & Allan Kennedy waren sehr gut in Form und konnten Überzeugen!
Im Tor war mit Bob Bolder ein guter Rückhalt gegeben!
David Fairclough, Gary Gillespie, Paul Walsh dem 2.sehr schöne Tore gelangen, s.w. John Wark haben gut gespielt!
Ergebnisse:
Erzgebirge Aue vs.Liverpool,3:0(2:0)
Eintracht Frankfurt vs.Liverpool,5:3(1:1)
das 5:2 durch Kennedy war ein toller Hammer von der Mittellinie!
Bayer Leverkusen vs.Liverpool,2:2(1:0)Pen.:3:1
Das Turnier hatte Erzgebirge Aue gegen den Chemnitzer FC mit 2:1(1:1)gewonnen!
Dank nochmals an die Mannschaft die uns Kurz weile bot!
-Ps.: Leider waren Ian Rush & Peter Beardsley nicht mit Angereist, vielleicht nächstes mal?!
Horst Thomas Kunze
SC Freiburg v LIVERPOOL F.C.
Am 29.07.2000 in Freiburg
Das Wetter war nicht so toll, dafür die Fan's um so besser!
Das Stadion wird langsam voll & dann geht es gleich los!
Am Anfang war Freiburg ganz gut im Spiel, aber mit der Zeit wurde Liverpool immer Stärker, so das folgerichtig das 1:0 durch Barmby fiel!
In der zweiten Halbzeit spielte Freiburg noch gut mit so das es ein schönes und Abwechslungsreiches Spiel blieb!
Zum Abschied haben wir uns zusammen mit den Swiss-Fan's form Stadion noch mal getroffen, um ein Abschiedsfoto zu machen!
SC Freiburg v Liverpool
(Ganz rechts bin ich )
Das Solls vorerst gewesen sein bis bald in Anfield
(c.)Thomas Kunze

  Hier nun mein Bericht aus Liberec
Wir sind schon am 08.11.2000 nach Liberec gefahren, da wir noch keine Karten hatten!
Wir hofften noch welche am Spieltagmorgen zu bekommen!
Wir wurden auf eine Geduldsprobe durch die Tschechen gestellt, da Sie erst nur an Engländer verkaufen wollten, weil sie glaubten, daß bei Ihnen mehr zu holen war !
Die Karten wurden zwischen 60,- bis 600,-DM gehandelt.
Dirk hatte großes Glück das eine Tschechin ihn eine Karte für 200,-Kronen verkaufte, weil ihr Mann krank war und Sie keinen Profit aus der Karte ziehen wollte!
Auf der Suche nach Karten für Uwe & mich hatten wir uns mit ein paar Liverpool-Fans in einer Kneipe getroffen, wo dann auch noch ca.15 deutsche Reds-Fans sich dazugesellten die schon Ihre Karten hatten!
Durch Sie erfuhren wir das die Karten auf dem Markt jetzt nur noch 80,-DM kosteten! Nun machten wir uns auf die ,,Socken" um noch Karten zu bekommen!
Jetzt ca.2Std.vor dem Spiel kamen die Tschechen auf uns zu, so das wir die Karten jetzt für 80,-DM kauften. Auch Liam, Rob und die anderen Reds bekamen jetzt Ihre Karten.
Alles wollte in denn Liverpool-Block, da aber durch denn Schwarzmarkt die Liverpool-Fans auch Karten für die Tschechischen-Blöcke hatten war das Gedränge groß!
Wir hatten Glück und trafen Micky & Kevin im Gedränge wieder, so das wir einen unvergeßlichen Fußballabend zusammen erlebten!
Liberes die ein 0:1 aus dem Hinspiel wieder ausgleichen mußten, drückten am Anfang und gingen verdient durch Stajner in der 9.min. in Führung!
Liverpool war etwas verunsichert, konnte aber durch Barmby in der 31.min.zum 1:1 ausgleichen, wodurch Ihre Aktionen etwas sicherer wurden!
Nach der Halbzeit lies Liberec etwas nach ,wodurch Heskey in der 75.min zum 2:1 kam!
In der 82.min.wurde dann Hamann gegen Owen ausgewechselt, und da sich noch keiner so richtig für
Ihn verantwortlich fühlte, machte er in der 83.min.mit seiner ersten Ballberührung
das 3:1!
Jetzt war das Spiel entschieden und Liverpool schaltete einen Gang zurück, so das Liberec das Resultat noch auf 2:3 durch Breda in der 85.min.verbessern konnte!
Nach dem 1:1 kam es, da die Ordnungskräfte der Tschechen zu viele Fans in denn Liverpool-Block gelassen hatten, zu einer kleinen Kettenreaktion, wobei einige Fans nach hinten kippten und sich ein Liverpooler verletzte (vermutlicher Beinbruch).
Ansonsten war alles in bester Ordnung, so das die Polizei nicht eingreifen mußte!
Nach dem Spiel mußten wir noch etwa eine Halbestunde warten, bevor wir von der Polizei zu den Busen begleitet wurden.
Slovan v Liverpool (UEFA-Cup 2000-01)
Fotos

Hier trennten sich leider unsere Wege, da die meisten noch nach Prag mußten, von wo Sie dann nach Manchester geflogen wurden!
Das war mein kurzer Bericht vom Spiel in Liberec,
(c.)Thomas Kunze

meine fahrt nach liverpool vom 19.-22.01.2001
Am 19.01.2001 13.19 Uhr begann die Fahrt nach Liverpool zum Spiel gegen Boro!
Wir fuhren von Frankfurt/M(Hbf.)ab nach Dortmund um die restlichen Fans abzuholen.
Dann ging es endlich los!
Gegen 4,50 Uhr (englischer Zeit)waren wir in Old-England angekommen!
Nach langer Fahrt waren wir gegen 11,30 Uhr in Liverpool eingetroffen.
Hier ging es erst mal zum Shoppen in den Liverpool FC Fan-Laden;)
13,30 Uhr fuhren wir dann zur Anfield Road wo schon mächtig was los war!
Gegen 14,30 Uhr sind wir dann endlich im Stadion !!
Und dann war es endlich so weit, die Team's kamen auf's Spielfeld!
Liverpool fand leider nicht die mittel, einen in der Abwehr sicher stehenden Gegner zu
überwinden, so das es zur Halbzeit nur 0:0 Stand!!
In der 62.min war es dann endlich soweit, Robbie wurde gebracht für einen schwachen Nick Barmby!
Er brachte etwas mehr Schwung in die Angriffsbemühungen der Reds, aber das reichte leider nicht mehr zum Sieg,
da auch Michael Owen einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte & mehrere 100 %'tige vergeben hat!
Danach sind wir in unser Hotel gebracht worden, wo wir erst mal ein Schönes Bierchen hoben! ;)
Anschließend sind wir noch ins Pub!!
War ganz Lustig (hig)
20.01.2001 Pool v Boro

Am Sonntag sind wir dann wieder Richtung Heimat (leider)!!
Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder in der ,,Kathedrale" Anfield;)!!!

YOU'LL NEVER WALK ALONE:)
(c.)Thomas Kunze

Finale am 16.05.2001 in Dortmund
Finale am 16.05.2001 in Dortmund
  Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ...!

Who let the Reds out ?"Hou-Hou-Houllier"
16.05.2001 Alaves v Pool 
(UEFA-Cup Final)
(c.)Thomas Kunze

Liverpool FC 3 vs.2 Bayer 04 Leverkusen
10.07.2001 Testspiel:
Hier nun mein Bericht aus Lustenau,
Fotos
Ich hatte glücklicher weiße Karten vorbestellt, den das Stadion war ausverkauft!
Ab 18,00 Uhr spielte Austria Lustenau gegen den LASK 2:0!
Liverpool kam kurz vor 19,00 Uhr ins Stadion.
Erst sagte man das zuerst Bayer kämme & Liverpool im Anschluß, doch man wollte uns austricksen!
Ich erkannte gleich Houllier, so das auch ein Dementi von einem Ordner nichts mehr half!
Erst wollten Sie nicht aussteigen, da man Pool eine Abschirmung versprochen hatte, aber als man den Bus bis fast ;) in die Kabinen gefahren hatte kamen Sie doch heraus!
Sie machten das Sie in die Kabinen kamen, ohne groß auf die Fan's zu achten!
Die Enttäuschung gerade unter den "kleinen" Fan's war groß, aber beim warm machen kam dann Sami doch noch zu denn Supportern & schrieb die gewünschten Autogramme!
Das Spiel war für nen Freundschaftsspiel ganz ordentlich, da auch Leverkusen gut gegen hielt, so das es doch etwas schwierig wurde, zumal es unser erstes Spiel in der Vorbereitung war!
Leider hat Robbie nen Elfer vergeigt, so das wir doch etwas ins schwimmen kamen nach dem 1:0 von Neuville!
Aber wir haben ja Michael, Heskey & Jamie :) !
Einen gelungenen Einstand hatte auch Riise so wie Redknapp nach seiner langen Verletzungspause!
So das soll's gewesen sein!
(c.)Thomas Kunze

1. Inoffizielle Fahrt der German-Reds nach Liverpool
mit dem Fanprojekt Mönchengladbach
vom 17.-21.01.2002
Die Fahrt von Michael & mir begann am 17.01.2002 gegen 15,00 Uhr in Markranstädt.
Wir kamen gut nach Gladbach, so das wir 20,30 Uhr am Fanprojekt waren.
Hier konnte man erst mal seinen Durst stillen!  ;-)
23,15 Uhr ging es dann endlich los Richtung Liverpool!
Carlsberg als Sponsor der Reds & Mgb. Spendierte mehrere stiegen Bier & einen Freundschaftsschal!
Das hob die Stimmung, so das man bis Pool versorgt wahr J!
18.01.2002
Gegen 3,00 Uhr wahren wir am Zug angekommen, auf den letzten „Pfiff“!
In London verfuhren wir uns dann erst mal, da das Leitsystem des Busses versagte.
Danach gab es dann keine Pannen mehr, so das wir 11,00 Uhr am Hotel ankamen.
Hier wurden wir gleich mit dem Ruf „Everton- Everton.....“ begrüßt L !
Da man erst gegen 14,00 Uhr einchecken konnte wurden erst mal die Albert-Docks besichtigt.
Nach dem wir endlich unsere Koffer auf unseren Zimmern hatten, konnte man mit dem Taxi nach Anfield Fahren (Der Taxi Fahrer entpuppte sich als Liverpool-Fan, der sich Freude ein Paar German-Pools zu Treffen) , wo natürlich erst mal so richtig gestöbert wurde J!
Eingedeckt mit T-Shirt und anderen Kleinigkeiten ging es dann erst mal zurück ins Hotel.
Gegen 18,00 Uhr kam dann Pat und Bernd, mit denen wir erst mal Liverpool (Flanagan´s Apple usw.) unsicher machten!
19.01.2002
Heute ist der große Tag, wir treffen uns mit Pat 10,00 Uhr am Liverworld-Shopp des LFC.
Nach kurzer Shoppingtour geht es mit dem Bus nach
Anfield, wo schon mächtig was los ist!
Im Albert kann man kaum noch stehen, so voll ist es, aber das Bier schmeckt trotzdem J!
Es ist gleich 14,30 Uhr die Nervosität nimmt immer mehr zu, gleich ist es soweit, wir beträten „Heiligen Boden“
Anfield bleibt halt für mich das größte, auch wenn viele sagen werden da gibt es doch wichtigeres, ich bekomme immer noch ne Gänsehaut!

Das Spiel beginnt mit einem Druckvollen LFC der die Saints an die Wandspielen will, aber nach dem 1:0 durch Michael beginnt Pool unerklärlich zu schwimmen, es fehlt der Impuls aus dem Mittelfeld!
18.01.2002 Liverpool v Saints
Fotos
Nach Gerrards verletzungsbedingter Auswechslung bricht alles zusammen, Pool wie ein Absteiger, die Saints mit dem Gefühl hier ist mehr drin!
Gleich nach wieder Beginn fällt der verdiente Ausgleich für Southampton, wovon Pool noch unsicherer wird.
Man kann sich des Gefühles nicht erwehren, seit God weg ist klappt einfach nichts mehr!
Liverpool rettet das Unentschieden, trotz eines Lattenschusses und einer glanzparat von Dudek, mit Glück über die Zeit!
Nach dem Spiel heißt es erst mal Frust abbauen im Albert wo wir mit den Borussen um die wette Singen!

JONNY & Co halten super dagegen, wodurch ein echter Wettstreit entspinnt!
Zum Abendessen geht's in den Pizza- Hut!
Der Abend ist rundum gelungen, so das es mir schwer fallen tut Pat 23,00 Uhr zum Zug zu bringen,
Ach könnte der Abend doch nie aufgeben J!
Auf dem Rückweg verlaufe ich mir auch noch, so das ich erst gegen 01,20 Uhr im Hotel eintreffe (high)
20.01.2002
Letzter Tag in Pool, Pat kommt mit Bernd um mit uns (Jonny, Tanja, Flo, Michael und ich) noch en bissel zu Schoppen.
Zu erst geht es zu den Albert-Docks & zum Beatles-Museum.
Ganz schön teuer für Ottonormalverbraucher!
Hier treffen wir uns noch mit nen Freund von Bernd!
Die Zeit rennt nur so dahin, so das es Zeit für Jonny & Co wird zum Flughafen zu kommen.
Pat nimmt uns noch mit, so das uns Bernd wieder ins Hotel bringt!
16,00 Uhr geht es nun leider wieder nach Germany!
Keine besonderen Vorkommnisse bis zum Zug, doch da Knüppel dick!
Den letzten Zug verpassen wir um 5.min, & der nächste geht erst in 3.Std.!
21.01.2002
Kaum im Zug bemerken wir das der Bus nen Platen vorn links hat, und der Versuch im Zug den Reifen zu tauschen wird vom Personal vereitelt, als nur noch zwei oder drei schrauben zu lösen sind!
Aus Sicherheitsgründen muß der Fahrer den Reifen wieder festziehen!
Kaum aus dem Zug werden wir zur Tankstelle geleitet, wo der Fahrer endlich den Reifen tauschen kann.
Durch diese Panne kommen wir in Gladbach in den Morgenverkehr, wodurch wir erst 8,00 Uhr wieder am Fanprojekt ankommen!
Auf dem Rest der Fahrt geht alles soweit glatt, bis auf ein zwei kleinere Staus, so das wir glücklich und zufrieden wieder in Markranstädt ankamen!
Nochmals vielen Dank an Tower für diese gelungene Reise :-)
(c.)Thomas Kunze


Am 26.01.2002 in Chemnitz
Beim Jubiläums-Turnier in Chemnitz wurde in zwei Gruppen gespielt,
In Gruppe Blau spielten die Oldie-National-Teams & in Gruppe Rot die Club-Teams!
Das englische Team wurde mit Jaguar in die Halle gefahren, während die DDR Mannschaft selbstverständlich mit Trabie's in die Halle gebracht wurde :-)
In der spielfreien Zeit gelang es uns ein Gespräch mit Alan Kennedy & Mark Walters zu führen, wobei Alan leider feststellen mußte das er nicht mein AL-TIME Hero war sondern Rushie ;-) aber das tat der guten Laune keinen Abbruch!
Leider wurde das englische Team nur letzter des Turniers, aber ich denke es hat Ihnen trotz dem Spaß gemacht!

VfB Auerbach 2v3 Coventry City F.C.
am 19.07.2002 in Auerbach, VfB-Stadion
Coventry: Hedman – Pead (McAllister, 67)- Shaw ©- Gordon (Konjic, 53) – Quinn; Delorge (Eustace, 75) – Betts – Chippo (Safri, 67) – Martinez;  Mills (Joachim, 75) – Bothroyd (Zuniga, 53).
Fotos
Gary McAllisters 3. Spiel für seinen "NEUEN&ALTEN" Club als Playermanager!
  Mein Treff mit Gary McAllister


Coventry & VfB Auerbach laufen auf
Ein Spiel das den zahlreichen Zuschauern noch lange in positiver Errinnerung bleiben wird. Coventry City  begannen wie die Feuerwehr. Beim VfB fehlte noch die Zuordnung. Bereits nach 4 Minuten erzielten die Sky Blues das 0:1. Weitere 2 Minuten später gelang ihnen das 0:2.
In dieser Phase erwarteten wohl viele der 1150 Zuschauer ein Debakel für den heimischen VfB.
Doch dieser fand zusehends ins Spiel und es gelang ihm das Spiel bis kurz vor der Halbzeit offen zu halten.

Doch die Sky Blues zogen noch einmal an und erzielten in der 43. Minute das 0:3.
Die 2. Halbzeit war fast ein Spiegelbild des Beginns der ersten Halbzeit. Allerdings dominierten nicht die Gäste, sondern der Gastgeber. Nach einen sehenswerten Spielzug aus dem Mittelfeld erzielte Tino Scharschmidt in der 47. Minute das 1:3. Nach einem ähnlich sehenswerten Spielzug erzielt Holger Schmidt in der 55. Spielminute das 2:3.
In der folgenden Spielzeit hatten beide
Mannschaften weitere Torchancen.
Dabei hatte der VfB allerdings mehr Spielanteile und erzielte auch das 3:3.
Für die meisten Zuschauer unverständlich wurde dieser Treffer allerdings vom ansonsten sehr gut leiteten Schiedsrichter nicht anerkannt, so dass es beim 2:3 blieb.
19.07.2002 Auerbach v Coventry
SkyBlues Fans & Ich

Michael & Gary
Gary Macca
Der VfB hat mit dieser Leistung seinen zahlreichen Fans einen wunderbaren Fußballabend geboten!
(c.)Thomas Kunze

*German-Reds in Horgen*
Unser Ausflug zum 100. des FC Horgen mit dem Freundschaftsspiel der Reds gegen denn Vfl Wolfsburg!
Am Freitag ging es in Altenburg gegen 12,30 endlich los!
Michael, Uwe, Mark & meine Wenigkeit starteten gen Schweiz, mit guter Laune & viel Spaß!
Die hinfahrt ging trotz vieler LKW & Urlaubsverkehr recht zügig voran so das wir gegen 19,45 Uhr in Horgen an kamen!
Da trafen wir uns erst mal mit Erich Martig, dem Vize des FC Horgen.
Im Festzelt gab es was das Herz begehrt, allerdings die Preise ....!
Am Samstag wahr es dann soweit, Uwe, Mark & Ich fuhren nach Bad Ragaz wo Pool sein Trainingslager absolviert um vielleicht denn einen oder anderen Spieler oder Manager zu treffen! Bei der Parkplatz suche sahen wir dann auch schon denn ersten Spieler denn wir von Weiten für Stephane hielten der sich dann allerdings als Igor Biscan heraus stellte!

Gerard Houllier kam dann auch mit einem Begleiter aus dem Hotel um mit einem Transporter weg zu Fahren, allerdings die Gesichter wurden groß als er selbst "los" fuhr!
Auch Sammy Lee & Phil Thompson bekamen wir zu Gesicht!
Stevie, Michael & Sami gaben dann auch noch Autogramme, so das Uwe meinte jetzt können wir wieder heimfahren,...!?!
Nun zum Spiel,
Pool kam wie angekündigt gegen 17,45 Uhr in Horgen an, abgeschirmt von Bodygurts und schnurstracks in die Umkleidekabinen!
Steven Gerrard konnte leider nicht Spielen auf Grund seiner noch immer nicht völlig auskurierten Verletzung!
Auch Sami wurde geschont, aber die anderen Spieler kamen dann alle zum Einsatz!
Sammy Lee leitete wie immer das warm machen
Wir hatten super Karten bekommen in der ersten Reihe auf der Tribüne, nur die Sonne machte einen zu schaffen, da wir sie bis Anfang der zweiten Halbzeit voll von vorn hatten!
27.07.2002 100 Jh. FC Horgen
VfL Wolfsburg v Pool
FOTOS

Diesem Umstand hatte auch das 0:1 durch Ponte zu folge, da Jerzy durch die Sonne denn Ball zu späht sah!
Nach dem unglücklichem Tor in der 3.min hatte Wolfsburg das Spiel in den ersten 15.min im Griff und bestimmte weitestgehend das geschehen!
Ab der 15.min begann dann Pool über die Flügel zu Spielen wodurch Owen & Diouf besser ins Spiel kamen allerdings ohne große Chance!
Die beste hatte Berger mit einen Schuß, allerdings zu sehr in die Mitte, in der 39.min!
Im Schluß spurt kam Pool nach Ecke von Diomede durch Diouf mit einem super Kopfball zum verdienten Ausgleich!
Zur Halbzeit wurde bei Pool Komplet gewechselt!
In der zweiten Halbzeit wahr bei beiden der Faden weg, so das die Partie zusehend abflachte!
Pool mit der "zweiten" Garnitur & Wolfsburg wechselte auch noch kräftig durch!
Der Spielfluß so vorhanden war nun ganz weg, so das es am

Ende ein müder Kick wurde!
Am Ende ein verdientes Remis, da keiner von beiden wirklich noch 'ne Chance erarbeiten konnte!
Bedanken möchten wir uns noch mal bei Erich für die Karten und die gelungene "Party"!
Wir werden gern wieder kommen zum FC Horgen!
(c.)Thomas Kunze


Bericht von Liverpool 2003
10.01.2003/ 1.00 Uhr, auf geht's nach Gladbach. Das Wetter ist gut und die Autobahn ist leer bis Köln, hier wird es langsam voller!
Gegen 07.00 Uhr Ankunft am Fanprojekt von der Borussia & die ersten Mitfahrer sind auch schon da!
9.00 Uhr es geht los mit dem Bus gen Charleroi, die Stimmung ist super & die Fahrt ist „kurz“ J nur ca. 2.30 min!
13.00 Uhr, wir Checken ein & 14.35 Uhr geht es ab nach Liverpool!
14.55 Uhr wir landen in Pool, das Wetter ist leicht bewölkt und alle haben den Flug gut überstanden!
Nach dem Einchecken im Ibis geht es zum Schoppen in die Stadt & nach Anfield!
Mein Gott, mit was die alles Geld machen ...!!!

Abends geht es ins Flannigans wo mächtig der Bär tanzt!
11.01.2003, nach dem Frühstück gehen wir noch mal in die Stadt Bummeln, wir haben ja noch viel Zeit bis zum Spiel!
12.00 Uhr, wir sind in Anfield, als erstes muß man natürlich ins Albert auf paar Pin, allerdings ist es schon ganz schön voll, so das man wenn man am Tressen ist gleich zwei Bierchen mitnehmen sollte, man kommt nicht so schnell wieder vor!J
14.15 Uhr, wir machen uns auf ins Stadion, das erste mal im Kop, dritte Reihe direkt am linken Pfosten des Tores, mein Herz rast (möchte jetzt nicht meinen Blutdruck wissen) und ich komme mir vor wie im Traum!
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, Pool machte das Spiel und ging verdient durch Michael in Führung!
Kirkland gefiel mir gut, mein Gott, so ein junger Spieler und schon im Tor der Reds als No.1!

Beim Elfer konnte er nischt machen, war stark geschossen!
Danach passierte nicht mehr viel, beide waren scheinbar mit dem Punkt zufrieden!L
Nach dem Spiel ging's ab ins Albert feiern, wenigstens nisch verloren, zum Sterben zuviel & zum Leben zu wenig!
12.01.2003, nach dem Frühstück gehen wir noch mal in die Stadt bissel Schoppen, hier ist Schlußerkauf und die Preise gehen so halbwegs!
14.00 Uhr, Einschecken am Airport, es geht so langsam wieder Heimwerts!
15.30 Uhr, Rückflug ohne größere Komplikationen nach Charleroi wo wir vom Bus schon erwartet werden!
21.00 Uhr, wir sind am Fanprojekt in Mönchengladbach angekommen, verabschieden von allen & ab nach Hause, wo ich 2.30 Uhr gut ankomme!
11.01.2003 Pool v Villa

So, das soll's gewesen sein, bis 2004!J
(c.)Thomas Kunze

  FOTOS der Tour
09.01.2004, Meine Tour beginnt 00.15 Uhr in Markranstädt!
In Eisenach beginnt es zu schneien & die Fahrt wird zur Torduhr!
Da wenig Verkehr ist ist die Autobahn Ruck Zuck zugehschneit und man kann nicht mehr so gut „Gasen“! J
Das geht so fast bis Frankfurt/ M. erst da wird es besser und man kann wieder ordentlich fahren!
05.09 Uhr Ankunft am Fanprojekt in Mönchengladbach wo Kiki gegen 06,00 Uhr liebenswerter weiße uns Kaffee anbieten tut!
07.00 Uhr geht es dann los Richtung Belgien wo wir an der Grenze noch Jonny treffen!
Nun geht es non Stop nach Charleroi zum Flughafen, wo wir gegen 09.30 Uhr eintrafen!
Nach dem Sammeln aller Borussen wurde eingecheckt und mit leichter Verspätung ging es ab nach Pool, wo wir gegen 12.00 Uhr

landeten!
Mit dem Taxi ging es zum Hotel das wieder das Ibis war!
Nach dem Einchecken ging es ab zum Schoppen nach Anfield wo wieder mächtig viel Geld liegen gelassen wurde! :)
Abends ging es ins Flannigans oder zur Disco Krazy House!
10.01.2004, heute geht es also wieder nach Anfield in die Weltberühmte ANFIELD ROAD!
Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg in die City of Pool und den Albert-Docks um noch bissel zu Schoppen!
Gegen 12.00 Uhr geht es dann endlich gen Anfield wo schon mächtig viel los war!
Im Albert konnte man schon nicht mehr richtig stehen und vorm Stadion gab es wie immer tolle Pins & Fanartikel zu kaufen!
In den Kop Fanladen brauchte man nicht mehr versuchen zu kommen, denn da stand ne Schlange von mehreren 100m!
Selbst Villans waren in unserem Shop einkaufen!
Meinen Wismut Schal wurde ich im Albert los, wo er jetzt mit vielen anderen hängt!
10.01.2004, Pool v Villa

14.30 Uhr, nun geht es ins Stadion, das sich langsam füllt!
Liverpool mit Aufstellungssorgen, Owen nach Verletzungspause wieder dabei, dafür aber fehlen mit Kirkland, Dudek, die zwei Stammtorhüter und mit Steven Gerrard der Kapitän!
Weil beide Torwarts ausfallen hat man schnell für einen Monat Paul Jones von den Saints ausgeliehen, für den nach eigenen Worten „This move is a dream come true"!
Jones der schon seit seiner Kindheit ein Liverpool-Fan war und der dies nie verleugnete wurde auch dementsprechend von den Supporters begrüßt und gefeiert!
Nach einer Gedenkminute begann Liverpool vielversprechend und erarbeitete sich Platzvorteile, aber bis auf das Michael aus rund fünf Metern die Latte traf passierte nicht viel!
Nach Vorarbeit von  Dietmar Hamann fälschte Mark Delaney in der 36.min vor dem Einschußbereiten Danny Murphy unglücklich

den Ball ins eigene Netz ab & Liverpool ging nicht unverdient in Führung!
Doch nun begann das Spiel was eigentlich kein Liverbudlian sehen will, wir zogen uns immer mehr zurück & spielten das was eigentlich Italiener am besten können, «Catenaccio»-Taktik! L
In der gesamten Zweiten Halbzeit wurde von uns nur durch Standards Gefahr ausgeübt, so das am Ende ein etwas glücklicher Sieg stand!
Diouf bekam wieder mal die gelbe Karte & Didi für „keiner weis warum“ auch!
Fazit: Überzeugen konnte Jones im Tor, der eine Starke Leistung bot genau wie Hamann & Hyypia!
Owen war nach seiner ausgeheilter Oberschenkelverletzung wieder im Team & bemühte sich redlich Akzente zu setzen!
Das Fehlen von Gerrard war doch stark zu bemerken, auch Harry & Danny konnten das nicht kaschieren!
Nach dem Spiel ging es wieder in Albert, wo der Sieg ordentlich begossen wurde!
11.01.2004, heute Fahren die mit dem Bus gekommenen  wieder gen Germany!
Da wir erst am Montag wieder heim flogen hatte Pat & Bernd für uns eine Tour nach Preston organisiert in das englische Fußball Museum!
12.00 Uhr ging es los!
Preston liegt ca. 50 km von Pool entfernt, und wir wurden von zwei Bussen hingefahren!
Da das Museum im Stadion Deepdale von Preston North End liegt war es gleich noch mit nem Blick in deren Heiligtum verbunden! Vor allem die alte Holztribüne war sehenswert auch wen man sie nicht aus nächster Nähe sah!
Das Museum befindet sich unter dem Shankly-Kop auf zwei Etagen, wobei man die obere eigentlich nur für Kinder empfehlen kann, da sind alle möglichen Fußball Spiele zu sehen und teilweise auch zu Spielen!
In der unteren Etage sind einige Trophäen zu sehen, wie der FA-Cup, die Trophäe von 1966 „gegen wen war das gleich“J usw.
Im Anschluß fuhren wir noch in ein Pub „The Plungington Tavern“ von einem Liverbudlian in Preston der auch gute Kontakte zur

Borussia hatte auf paar Pin & konnten da auch auf ner großen Leinwand das Spiel von Scumchester v Magpies anschauen!
Nach dem Spiel ging es gut gelaunt wieder gen Pool ins Ibis, wo wir gegen 19.00 Uhr ankamen!
12.01.2004, nun heißt es wieder Abschied nehmen & es geht gen Heimat!
Nach nem gutem Frühstück heißt es Sachen gepackt und ausschecken im Ibis!
10.15 Uhr sind wir mit nem Taxi gut am Airport angekommen und haben unser Gepäck aufgegeben!
11.50 Uhr nun heben wir ab und es geht nach Chaleroi, wo mein MG schon auf mich wartet!
15.00 Uhr endlich in meinem Auto und ab auf die Autobahn Richtung Germany, schnell noch meine Fahrgäste im Fanprojekt rausgeschmissen und ab nach Markranstädt, der Bettzipfel ruft langsam!
19.00 Uhr, na toll in Höhe Frankfurt/ M. Unfall und nischt geht mehr, volle Stunde eingebüßt, und es schifft die ganze Fahrt

hindurch!
13.01.2004, 1.15 Uhr endlich wieder Heim ...
... so, bin jetzt erst ma kO!
(c.)Thomas Kunze
  
Montag, 27.12.2004
9,30 Uhr, es geht los, auf nach Anfield!
Es regnet die ganze Fahrt nach Berlin in strömen, hoffentlich ist es in Liverpool etwas besser.
11,45 Uhr, in Schönefeld angekommen, unser Flug hat ca. 25 min. Verspätung.
13,15 Uhr Einchecken für den Flug 7224 mit easyJet, Andy kommt erst 13,30 Uhr aus Magdeburg an.
15,30 Uhr, Endlich Abflug gen ENGELAND ;) , haben den ganzen Flug über nur Wolken!
16,45 Uhr Landung in Pool, jetzt ab ins Taxi und zum Ibis, wo Tower 6 Jonny schon warten!
Hat uns doch der Taxifahrer um 5 Pfd. Beschi*e, kann ja bloß nen Toffee gewesen sein!
Das fängt ja gut an, aber wenigstens ist das Zimmer von uns i.O.
Abends kommt Pat und wir gehen noch zum Chinamann Essen, es gießt wie aus Tonnen, aber die Madels laufen teilweise im ... J , isch glaub ich hab ne Glaubenskrise!
Also, auf ins Flannigans, ist aber nicht so viel los unter der Woche, gehen mer halt zurück ins Ibis, die haben ja auch gut Bier!
Dienstag, 28.12.2004
Heute ist Game-Day, nach dem Frühstück geht's erst mal 10,00 Uhr zum Shop, haben ja nur ca. ne halbe Stunde zum Einkaufen, 11,00 Uhr ist ja schon Kartenausgabe im Ibis!
Hat trotzdem gereicht, vor allem weil so gut wie alles schon Ausverkauft ist durch Weihnachten. Selbst Kalender sind nicht mehr zu haben!
Toll, also nach der Kartenausgabe auf in die City of Pool, und schau an in nem Sportladen haben sie doch noch paar Kalender für uns, habsch awer noch ma Schwein habt! ;)
Gegen 14,00 Uhr Treffen wir uns mit Ralf & Bernd im Ibis um zusammen nach Anfield zu fahren, heut muß unser Glückstag sein, unser Fahrer ist natürlich ein Toffee!



Nun nach dem Bernd ihm erst mal klarmachte das es mit dem Glück für sie bald vorbei sei & der Taxifahrer merklich ruhiger wurde war es doch ne angenehme Fahrt! ;)
Ps.: Er sagte uns noch das er für Geld in Germany gespielt hätte, und zwar für Zwietracht Frankfurt!?!
So, wohlbehalten am Albert abgesetzt wurden, schnell nen Burger verdrückt und auf zum Schoppen rund um das Stadion, man was die alles für geile Pins haben, von den anderen Sachen ganz zu schweigen!
Gegen 15,00 Uhr kommt unser Team im Stadion an, was für ein Gedrängel nur um Hyypia, Carra, Stevie G oder Alonso  & Didi zu sehen.
Berittene Police hatte alles Abgeriegelt und so konnten die Spieler ungestört im Player Bereich verschwinden!

28.12.2004 Pool v Saints
Bilder
Das Kribbeln wir immer schlimmer, also was tun, ab ins Stadion das sich so langsam füllt!
Heute ist offiziell Ausverkauft, wie eigentlich immer und wir sitzen in Anfield Road Lower.
Gegen 15,45 Uhr kommen beide Teams zum Aufwärmen und werden erst mal Gefeiert!
Es wird Zeit für unser „YOU'LL NEVER WALK ALONE“ & dann ist es endlich soweit, angeführt von Stevie G kommt Liverpool & Soton aus denn Kabinen!
Vor dem Spiel gibt es dann noch eine Gedenkminute für die Opfer von der Flutkatastrophe!
Das möchte ich ein mal in Germany erleben, es herrschte eine stille bei der man nen Mäuschen hätte Piepen hören!
Vom Anpfiff an versuchte Liverpool über kontrolliertes Spiel zu Chancen zu kommen, ...

... doch in der 29.min dann die erste Hiobsbotschaft, Finnan muß verletzt aus dem Spiel für ihn kommt Diao!
Dann in der 44. min durch schönes Zuspiel von Gracia auf Pongolle doch noch das verdiente 1:0, ein super Goal von Sinama & fast noch vor der Halbzeit das 2:0, aber es sollte nicht sein!
In der Pause dann die anderen Ergebnisse von den Spielen die eher angefangen hatten,
Charlton 2v 0 Neverton, da war der Jubel groß, unser „Erzfeind“ verloren in London!
Nach der Halbzeit Soton etwas stärker versuchte viel aber die Abwehr um Sami & Carra hielt weitestgehend und wenn nicht gab es ja noch Dudek!
In der 68 min kommt Nunez für den Glücklosen Neil Mellor und dann kurz vor Ende Didi Hamann für Gracia in der 87.min.
Pool mit noch zwei fast 100%'igen, und nen nicht ...
Gedenkminute

... gegebenen Elfer an John Arne aber was soll's, kein schönes Spiel aber drei wichtige Punkte auf Neverton aufgeholt!
Nun sind es noch 6 Pkt. auf Scum & Neverton!
"Ra Ra Ra Rafa Benitez,
Ra Ra Ra Rafa Benitez
Xabi Alonso, Garcia and Nunez"
Nach dem Spiel geht es erst mal ins Albert wie immer & hier ist es schon mächtig voll!
Nach paar Bier ist dann der Stimmungspegel auf voll gedreht, die Borussen und Liverpudlians geben beim Singen alles und dementsprechend ist dann auch meine Stimme drauf!
Abends geht es dann noch mal in die Docks bissel Luft holen und denn Sieg in Ruhe genießen, das hab ich gebraucht!

Mittwoch, 29.12.2004
Heute geht es zu zeitig wieder Heim, unser Flug geht schon 11,40 Uhr ab Liverpool so das nach dem Frühstück nicht mehr viel Zeit bleibt!
Im Airport wird das letzte Geld für kleine Souvenirs noch verschleudert und im Laden der Verkäufer der sich ja auch noch als Toffee zu erkennen gibt bissel geärgert!
Aber er hat ne gesunde Einstellung, er meint das er hofft das Stevie nicht zu Chelsky gehen sollte, sondern in Pool bleiben soll, auf meine Frage ob er nicht etwa unseren und seinen geliebten Ortnachbar meine sagte er nein, soviel Geld hätte Neverton nicht aber er ist der Meinung Stevie lieber in Pool als wo anders!

Ich glaube da gibt es nicht viele Toffee's die so denken!
Ziemlich pünktlich ging es zurück nach Berlin-Schönefeld wo wir nach ner Wakeltour auch gut angekommen sind (allerdings wieder nur Wolken).
Soviel zur Tour Dezember 2004!
Bye Tom
(c.)Thomas Kunze
Es ist wieder Oldieturnier-Time in Chemnitz.
Wie immer war auch dieses mal das Turnier gut besetzt, neben denn Lokalteams Chemnitzer FC & Wismut Aue waren dieses mal Bayer 04 Leverkusen, Hansa Rostock, Depo. La Coruna die Borussen aus Doofmund, eine Germany Auswahl und wir, der Liverpool FC am Ball!
Im Ersten Spiel gegen Aue taten sich beide Team schwer mit dem Tore Schießen und das Tor was wir noch mit dem Schlusspfiff schossen wurde leider Aberkannt!
In der Zwischenpause mussten die Spieler aller Teams ordentlich Autogramme geben und wurden viel Abgelichtet.
Mir gelang es mit Super Sub, Bob (Bobby) Bolder, so wie Gary Gillespie & Ronnie Whelan bissel zu Schwatzen, was ein einmaliges Erlebnis für mich war!
Das zweite Spiel gegen denn Gastgeber wurde zu einer Spannenten Sache,
Oldie Turnier in Chemnitz 2005
Chemnitz ging mit 1-0 in Front doch Pool konnte das Spiel zu einer 1-2 Führung durch Mark Walters drehen worauf der CFC leider Kurts vor dem Abpfiff noch zum 2-2 kam.
Nun mussten wir gegen Doofmund gewinnen um weiter zu kommen!L
Liverpool ging schnell mit 2-0 in Führung dank Toren von Mark & John Durnin, Borussia machte jetzt Druck und kam auf 2-1 heran doch Pool konterte klasse und ging dank zweier schöner Tore von Mark wieder mit 3-1 & 4-2 in Front! Dortmund konnte nur Kurts vor Schluß zum 4-3 verkürzen.
Nun waren wir also im Halbfinale wo es gegen Germany ging!
Hier machte Mark Walters, Rob Jones & 3x John Durnin schnell klar wer ins Finale wollte, Germany kam nur zu den Anschlusstreffern zum 1-2 & 2-4 so das der 2-5 Sieg mehr als gerecht wahr!
Im Finale kam es erneut zum Duell mit dem BvB das dieser dieses mal verdient mit 3-0 für sich entschied!

Alles in allem ein gelungener Auftritt meiner Reds in Chemnitz mit einem guten zweiten Platz.
Als Trostpflaster gab es dann aber noch eine Trophäe zu feiern, Bob wurde zum besten Torwart gewählt, & das zum zweiten mal nach 1998! J
Liverpool: Bob Bolder, David Fairclough, Rob Jones, John Wark, Gary Gillespie,Ronnie Whelan, John Durnin, Michael Thomas, Mark Walters, Dave Watson.
(c.)Thomas Kunze
  Bilder
Liverpool v Bayer 04, da war doch was vor paar Jährchen! L
... mal ums Stadion, wirklich nicht schlecht, aber ebbend mit nur 22, 500 Zuschauern bissel klein geraten!
Liverpool hatte nur 1000 Karten bekommen und man hätte leicht über 5000 absetzen können, wie mir Dave sagte!
Er und seine Frau hatten auch keine Tickets, aber durch Glück ergatterten sie doch noch eine für sich!
Da ich nun mal leider nur ne Karte für denn Lev-Block hatte & da ausgerechnet auch noch in deren Kurve, hatte ich nun das „kleine“ Problem wie ich nun im Stadion mich verhalten sollte!
Im Stadionbereich hatte ich dann noch Gelegenheit mit einigen Leverkusenern zu plauschen, bei denn Tipps war  von 3-0 bis 2-2 war alles dabei!
Nun wurde es Zeit ins Stadion zu gehen, mit bissel unguten Gefühl.
Pool begann ordentlich und stand gut zum Gegner!
Vor allem Carra & Sami sowie Garcia & Gerrard waren gleich voll da,
Dank Uwe Kaiser hatte ich nun doch wieder Erwarten nen ticket für dieses Matsch.
Also ging es am Morgen des 09. März, mit nem ordentlich Mulmigen Gefühl ob des Wissens unserer diesjährigen „Auswärtsstärke“, gen Leverkusen los.
Die Fahrt war soweit Gans gemütlich, wehre da nicht nen OPEL gewesen bei dem der Beifahrer mir doch wirklich nen Bayern Schal zeigen mußte!
Nun nach diesem Schock kam ich doch noch in Leverkusen gen 14 Uhr an!
Hier waren die Kneipen schon fest in der Hand von unseren Liverpudlians.
Die meisten der Angereisten Supporter hatten leider keine Karten bekommen und versuchten nun sich diese zu besorgen!
Für Tickets wurden bis zu 400.00 bezahlt & auch von denn sogenannten „Home-Supportern“ verlangt!
Ich dachte erst das es nen schlechter Scherz wahr aber leider nicht!
Nach paar Bierchen mit paar Liverpudlians ging es erst ...
09.03.2005 Bayer 04 v Pool
(Champions-League)

so das das 0-1, nach schöner Freistoßhereingabe von Stevie, durch Garcia in der 26. Minute viel! (Da traute ich mich noch nicht wirklich zu Jubeln!)
Nun hätte Leverkusen vier Tore machen müßen, doch da legten wir gleich das 0-2 (nochmals Garcia in der 32. Minute) nach, so das wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit eigentlich entschieden hatten!
Die erste Halbzeit war insgesamt stark von Pool, in der zweiten schalteten wir dann merklich zurück, so das Bayer auch zu Chancen kam!
Baros Tor zum 0-3 in der 66. Minute viel dann auch in einer Phase in der die Leverkusener besser ins Spiel fanden & wir uns mehr auf die Kontrolle des Spiels und aufs Kontern verlegten.
Das 1-3 durch Krzynowek in der 88. Minute war dann nur noch Ärgerliche Korrektur!
Liverpool siegte mit der Besten Auswärtsleistung gegen ein in der Abwehr Ersatzgeschwächtes Leverkusener Team verdient mit 3-1!
Loben muß man die Leverkusener Supporter, die trotz der Aussichtslosigkeit immer ihre Mannschaft anfeuerten und auch nach dem Spiel feierten!
>>>YNWA!!!<<<
(c.)Thomas Kunze
  
01.08.2005, heut geht es Richtung England!
Micha kommt 10,00 Uhr zu mir und gegen 10,30 Uhr geht es los das untenehmen Liverpool v Kaunas!
Die Fahrt nach Berlin ist erfreulich staufrei so das wir gegen 12,00 Uhr in Berlin-Schönefeld ankommen.
12,25 Uhr Checken wir am Automaten ein, geht besser als ich dachte!
12,50 Uhr schnell noch bei Burger King was Essen und dann auf zum Terminal.
Pünktlich 14,20 fliegen wir ab, der Flug ist wie fast immer bewölkt, man kann kaum was sehen!
Zeitiger als geplant kommen wir in Pool an, raus aus dem Flughafen ab ins Taxi und zum Hotel!
Moment ma, HOTEL?!?
Was hat Micha da nur gebucht, Jamaika Hotel, ne bessere „Abrissbude“!
The Dolby
Der Taxifahrer, obwohl ein Toffee, meinte nur wir sollen auf unsere Sachen aufpassen, und grinste!
Nun es bedurfte keiner großen Überredungskünste uns ein neues Hotel zu suchen!
Mit Glück kamen wir noch im „The Dolby“ unter.
So etwas frischgemacht geht es Abends noch zu Pat nach Widnes mit der Bahn.
Oh was ist denn das nu schon wieder, der Zug ist zwar pünktlich, aber abfahren tut er erst mit 20.min Verspätung von Pool! Es ist der reinste Bummelzug, jeder Bahnhof ist unser zwischen Lime Street Station & Hough Green, wo wir endlich mit ca. 40 min Verspätung aussteigen, oh man was war das für ne Fahrt, wo bei uns sicher wegen Schienenstößen Geschwindigkeiten max. 30 km/h wären Blautzen die mit min. 60 durch!
Nun noch die paar meter bis zu Pat gelaufen ...!
Nach schönen Schwätzchen geht es gegen 22,50 Uhr wieder zum Bahnhof, wo wir denn letzten Zug noch erwischen müßen, der kommt wieder erwarten sogar mal pünktlich, so das wir 23,00 Uhr ab in Richtung Lime Street Station Fahren!
Nach erstaunlichen 30. min Fahrt in nem Tempo das man der Bahn gar nicht zugetraut hätte kommen wir in Liverpool wieder an!
Nun noch mal ca. 30 min bis zum Hotel und unser erster Tag ist gelaufen.
02.08.2005, heute ist Spieltag!
Man ich bin schon ganz aufjerecht, früh's gehen wir noch bissel in der City Schoppen, man die machen noch aus Sch**ße Geld!
Ich muß gegen 14,00 Uhr im Dolby sein, weil mich Bernd wegen der Karten abholt. Wir fahren zu nem Bekanten von ihm der uns die Tickets besorgt hat. Da er in Birkenhead wohnt geht es durch die Mersey-Tunnel, wo ich das erste mal mit fahre! 1,30 Pft. Kostet das einmalige unterfahren des Mersey!
Lime Street Station
Gegen 16,00 Uhr treffe ich mich mit Micha im Dolby, und nun geht es endlich auf nach Anfield, natürlich mit dem Bus!
Gegen 17,30 Uhr treffen wir am Stadion ein wo schon die Massen Brodeln. An Souvenirs gibt es wieder mal unfassbare mengen, vom Pin bis zum Bild von            ist alles Aufgebaut.
18,50 Uhr wir gehen zu unsern Plätzen, dieses mal sind wir im Main Stand auf der alten Tribüne, noch mit Holzsitzen!
Die Stimmung ist gut, kein wunder bei der Ausgangslage vom Hinspiel!
Beim Aufwärmen wird die Mannschaft gefeiert, und dann ist es endlich soweit, 19,43 Uhr die Mannschaften kommen aus den Kabinen, Gänsehaut garantiert!
Rafa schont seine Stammspieler weitestgehend & verzichtet vorerst auf         , Stevie G, Alonso & Carra, dafür darf                   die Mannschaft führen als Captain.
In der ersten Halbzeit fällt beiden Teams nicht viel ein, Kaunas nicht in der Lage Pool unter Druck zu setzten, Pool erschreckend schwach im Spiel nach vorn, trotz des Bemühens von denn neuen Crouch, der wie ein Leuchtturm im Angriff wirkt durch seine Größe!
Einzige Höhepunkte werden beim Warmlaufen von         ,         , Alonso &             gesetzt, durch die Fans die unsere Helden feiern!
Rafa lässt die erste Halbzeit ohne Wechsel verstreichen, aber mit Anfang der zweiten Halbzeit hat er Erbarmen mit uns und bringt Cisse.
Nun das Spiel nach vorn besser aber der entscheidende Pass will einfach nicht kommen!
Auch das noch, Crouch muß verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kommt Potter der aber gut ins Spiel findet!
Nach ca. 75. min hat nun Rafa ein einsehen & bringt endlich             für      der im Defensivspiel wieder mal gut war aber auch keine Akzent nach
02.08.2005 Pool v Kaunas
(Champions-League)
vorn brachte.
Das Stadion gleicht nem Tollhaus, endlich             kommt!
Gerrard ist keine 4. min auf dem Platz, 1:0           !
Das Spiel damit gelaufen, & so kommt Cisse nach schönem Pass von Garcia auch zu seinem Tor!
2:0, kein schönes Spiel aber egal gewonnen & zwei Tore gesehen, was will man mehr?!
Die Rückfahrt mit dem Bus wird zur Torduhr für uns, erst mal ist es Sau eng in der Hutsche, und dann brauchen wir für die Fahrt von Anfield bis in die City ca. 45. min!
Man bin ich froh wieder im Hotel zu sein, noch nen Bierchen und dann isch Schluss für heute!
03.08.2005, heut bekommen wir unseren Mietwagen, einen Vauxhall Corsa!
Das erste mal auf der Rechtenseite sitzen und mit links schalten zu müßen, die ersten Meilen waren schon mulmig, aber dann ging es besser als ich dachte!
Wir fuhren auf der M6 über Preston, Lancaster nach Carnforth, wo wir die M6 verließen um dann weiter  nach Grange over Sands im Lake District zu gelangen.
Eine wunderschöne Gegend, von steilen teils bewaldeten Felsen gesäumten Seeufern, dazwischen grüne Hügel vor Bergen  & 16 Seen voller kleiner Inseln. Die Berge sind ca. 1000m Hoch und es gibt wenige Straßen. Der höchste Berg ist der Scafel Pik von dem man den schönsten Blick in diese schöne Landschaft hat.
Durch die kleinen Dörfer mit ihren malerischen Häusern & eng gewundene Gasen geht es nun über Flookburgh & Broughton in Furness nach Ravenglass wo eine Schmalspurbahn (ähnlich denn ehemaligen ...
Lake District
Ravenglass
... Pioniereisenbahnen z.B. in Leipzig & Dresden) in die Berge fährt!
Nachmittags geht es dann wieder zurück über Cockermouht & Penrith auf die M6 & nach Liverpool.
Abends besuchen wir noch Pat, wo wir zusammen die Magpies v Depo la Corunia uns im TV anschauen.
04.08.2005, heute Morgen geht es noch mal nach Anfield, wo Micha noch mal bissel Schoppen möchte, auch das noch, seit 00,00 Uhr wird das neue Away Trikot verkauft, dementsprechend voll ist der Shop!
Anschließend machen wir noch die Museumstour im Kop, also man kann ja geteilter Meinung sein, aber Wehr noch die alten Räume kennt (war 1995 noch im Main Stand) wird sicher enttäuscht sein über die neue Gliederung.
Für sage und schreibe 20 Pfund hätte man sich mit dem Pokal der Meister mit seiner eigenen Kamera aufnehmen können, nur ein Bild, die ham doch wirklich ne klatsche!
Nach der Tour geht es noch nach Preston zu Bernd und zu denn The Invincibles!
Abends gegen 18,00 Uhr geben wir den Vauxhall wieder zurück, mit 438 gefahrenen Meilen!
05.08.2005, nun heiß es Stunden zählen, heut müßen wir wieder zurück nach Germany.
Nach dem Auschecken im Hotel geht es noch mal in die Albert-Docks Bummeln & gegen 13,00 Uhr mit dem Taxi zum Airport von wo wir 15,50 Uhr Abfliegen.
Alles in allem bis auf bisschen Regen war es wieder paar schöne Tage in England!
Gegen 21,00 Uhr war ich dann wieder glücklich Zuhause angekommen.

Für die Toffee's, damit sie mal die Pokale sehen die sie nie gewinnen werden! :o)

(c.)Thomas Kunze

  Zu denn Bildern!
Liverpool Tour vom 13.-16.01.2006 mit dem FP.-Mgb!
13.01.2006, nach nem gutem Frühstück geht es 8,00 Uhr auf gen Magdeburg, wo ich Andy abholen tu!
Nach ruhiger Fahrt kommen wir gegen 12,00 Uhr in Berlin-Schönefeld an, wo wir (welch Überraschung) doch wirklich vier Magdeburger treffen die ebenfalls nach Pool wollen, zum ersten mal & ohne Tickets für das Spiel!L
Sie haben allerdings für Blackburn v Bolton Tickets noch erhalten, so das ihr Ausflug nicht jans umsonst ist (war)!
Stefan, der das erste mal fliegen tut, musste sich dann auch „Mut“ antrinken, was allerdings die Stuartessen nicht grad lustig fanden, vor allem als er gleich nach dem setzen nach dem Beutel mit nem K davor fragen tat!Um 16,00 Uhr kamen wir dann endlich in Pool an, von wo es mit dem Taxi erst mal ins Holiday Inn geht wo wir uns mit Tower treffen und Einchecken!
Graham & ich im Flannigans
Gut wir haben immerhin zwei Spiele weniger als die Anderen, aber Chelsky ist schon weit weg & Platz zwei am Ende der Saison wehre Super für uns!
Aber vorm Spiel geht es erst mal in die City zum Shoppen!
Es gibt wieder mal nichts was es nicht gibt, selbst Hundeleinen sind jetzt  zu haben und das für läppische 24,99 Pf.!!!L
Am Soccer-World treffen wir doch die Magdeburger die sich auch erst mal mit Pool-Artikeln eindecken!
Sie wollen anschließend mit dem Zug nach Blackburn zu Derby fahren!
Leider hatte es für sie mit Tickets nicht mehr geklappt!
Nach dem wir alles im Hotel verstaut haben geht es mit dem Bus nach Anfield, wo wir uns mit Graham, Atze, Jonny, Bernd & einigen anderen Gladbachern treffen wollen am Kop!
Nun geht es in die Pub's  wie z.b. das Albert etc.!
Ich mach dann noch mit Atze ne kleine Runde am Stadion um mir Paar Pins
14.01.2006, Pool v Spurs
Aber danach verflacht das Spiel zusehends, so das es beim 0:0 blieb!
Nach der Halbzeit spielten wir auf den Kop zu, und die Aktionen wurden nach „Anlaufschwierigkeiten“ gleich nach Wiederanpfiff, wo Keane nach            Patzer völlig frei vor Rena auftauchte, um die 50. Minute wieder besser!
Nach Einwurf von Finnan kommt der Ball zurück zu diesem und dessen Flanke nimmt Harry Kewell, halblinks vom Tor stehend und von Stalteri unzureichend gedeckt, Volley und macht das 1:0 in der 59. Minute!
Wehr nun dachte das es Ruhiger wird, weit gefehlt, im Gegenzug vergibt Mido frei vor dem glänzend reagierenden Reina und leitete eine Druckphase der Gäste ein!
Liverpool verlagerte sich aufs Kontern und für Crouch kam dann Cisse!
Um die 88. Minute flog nach Notbremse an Harry Kewell noch Stalteri vom Platz!
Andy & ich im Pub
verliert!
Zum Mittagessen treffen wir uns mit Bernd, Jörg, Ralf, Atze & Andy beim Chinesen bei unserm Hotel, für 4,99 Pf. kann man solang essen bis Mann platzt, nur die Getränke sind extra!
Gut gestärkt gehen wir noch in die Albert Docks Bummeln und einiges Kaufen!
Gegen 16,00 Uhr treffen wir uns dann mit Jonny, Bernd & denn anderen in ner Sports Bar um Sunderland v Chelsky uns anzutun, was nicht so schlecht begann nahm dann doch ein Sch**ß ende mit dem 1-2 Sieg von den Londonern!
Wir blieben dann noch bis ca. 21,00 Uhr im Pub bevor wir uns ins Hotel begaben!
16.01.2006, Heut geht es wieder Heim, & gegen 9,00 Uhr Checken wir uns Aus.
14.01.2006 Pool v Spurs
Die Freude ist natürlich groß als er uns die Tickets für Morgen gibt und da doch wirklich KOP GRANDSTAND“ steht!!!
Besser kann eigentlich kein Freitag der 13. ablaufen, & abends treffen wir uns dann 19,30 Uhr im Flannigans mit Markus & Graham aus unserem German-Reds-Forum!
Das Hallo war dementsprechend Groß & dann kamen auch noch Jonny, Tanja, Atze, Tower & die anderen Gladbacher!
Es wurde ein Rundum gelungener Abend, & das Bier Floß dementsprechend gut in die durstigen Kehlen!J
Da ja in GB das Kneipengesetz gekippt wurde kamen wir auch erst gegen 2,30 Uhr wieder im Hotel an!
14.01.2006, heut ist Spieltag, und ich hab schlecht geschlafen, man gegen die Yits wo die gerade auch gut drauf sind und wir nur 1.Punkt vor denen sind, das wir nicht einfach!

zu kaufen & etwas Atmosphäre zu Atmen!J
14,15 Uhr treffen wir uns dann am Albert von wo wir ins Stadion gehen, im KOP, ein Traum!
Das Spiel ist selbstverständlich Sold Out schon seit Wochen, und der Kop kocht schon, vor allem weil gerade die durchsage kam das Man City mit 3-1 gegen Scum führt und das durch ein Tor von                            der immer noch sehr beliebt bei den Fans ist!
Dann ist es endlich soweit, „You'll never walk alone“ wird gespielt und im Stadion ist eine Super Stimmung, als die Teams auf dem Platz kommen!
Endlich ist es soweit, und Pool beginnt selbstbewusst, nach immerhin 11 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage (davon 10 Siege & 1 Unentschieden), gegen die Spurs! Crouch in der ca.10. Minute so wie Morientes, um die 30. Minute, der ans Lattenkreuz traf und im Nachschuß wieder Crouch hatten die Führung der Reds auf dem Fuß!
Liverpool im Angriff
Dann war Schluß, wir sind damit seit 12 Spielen ungeschlagen in der Liga und nur noch einen Punkt hinter Scum bei zwei Spielen weniger!
Nach dem Spiel geht es erst mal zu Albert, und anschließend in die City ins Pub!
Gegen 20,00 Uhr treffe ich mich noch mit Bernd im Hotel und geh noch anschließend ins Flannigans!
Gegen 24,00 Uhr bin isch dann erschöpft awer Glücksch wieder zurück im Hotel, & Sky Sport bringt doch wirklich noch die Wiederholung von Pool v Spurs!
15.01.2006, unser letzter Tag in Liverpool, Heut wird einer auf Ruhig gemacht!
Nach dem Frühstück gehen wir noch mal in die City bissel Shoppen, auch der Fanladen an der Williamson Square liegt „dummer weiße“ wieder auf der Strecke, so das man noch die eine oder andere Kleinigkeit an „Pfunde'n“

Da der Flug schon 11,40 Uhr geht müßen wir gegen 9,40 Uhr einchecken am Flughafen, was wir auch ohne weiteres schafften!
Überpünktlich kamen wir in Berlin Schönefeld dann 14,55 Uhr an und 19,00 Uhr war ich dann auch wieder Zuhause angekommen!
Danke an Tower nochmals für die gute Organisation der Reise, vielleicht sehen wir uns ja alle bald wieder in der Katedralle Anfield!
(c.)Thomas Kunze

Oldieturnier in Chemnitz 2006
Nach dem wir in Zwickau noch 3. geworden sind war in Chemnitz die Luft raus und wir wurden abgeschlagen vorletzter des Turniers aber immer noch vor der deutschen Auswahl!
Wir kamen nie wirklich ins Spiel und nach nem unglücklichen 2-3 gegen Wismut Aue (zwei schöne Tore von Mark Walters zum 1-2 & 2-3) verloren wir unglücklich auch gegen de Chemnitzer mit 0-1!
Gegen Doofmund war dann die Luft endgültig raus und nach nem 0-2 konnte wenigstens noch Michael Thomas den Ehrentreffer zum 1-2 erzielen!
Liverpool Spielte mit:
Bob Bolder; David Fairclough, John Wark, Michael Thomas, Mark Walters, Gary Gillespie, Mike Marsh, John Durnin.
Oldieturnier in Chemnitz 2006

Brasilien hat sich nicht gerad mit Ruhm bekleckert, gegen die Dänen (mit Torben Piechnik im Tor?!? :D ) flippten die nach dem 1-1 völlig aus! Bei den Dänen gab es blutige Nasen & nach dem je ein Brasi & Däne für 10 min. vom Platz mussten ging es kurz nach Wiederanpfiff wieder los, so das Dänemark unter Ablaus das Spielfeld verlies! :(
Nach dem sich die Brasi entschuldigten wurde das Spiel mit 1-1 gewährtet & als "süße Rache" kam Dänemark noch ins Semi-Final und schmiß Brasilien als Gruppen 3. in der Vorrunde raus! :D
(c.)Thomas Kunze
  
GC - Liverpool FC 2:0 (2:0).
1:0 Salatic (14.), 2:0 Blumer (28 .)
Stadion Hardturm. - 5'500 Zuschauer. - SR: René Rogalla. -
Grasshoppers: Coltorti (64. Djukic); Sutter (46. Jaggy), Schwegler, Weligton (46. Romero), Voser (80. Leskovci); Salatic (38. Seoane/80. Touré), Rak (64. Renggli); Pinto (38. Cabanas/80. Schiendorfer), Leon (46. Biscotte), Pavlovic (64. Klingler); Blumer (64. Dos Santos).
Liverpool: Reina; Paletta (46. Kromkamp), Hobbs, Hyypia (63. Carragher), Riise; Anderson (46. Traoré), Zenden, Pennant, Sissoko, Gonzalez (46. Crouch); Bellamy (60. Gerrard).
01.08.2006 Wir starten von Trossingen (wo wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten) aus nach Zurich wo wir uns mit Markus, Dave & Linda am Stadion Treffen wollen!
Linda hat uns die Karten besorgt, THX noch mal dafür! :)
Wir sind gespannt wie weit wir nu schon sind, da ja das erste Pflichtspiel schon am 08.08. in der CL-Qualli gegen Haifa ansteht!
Man könnte ohne Zweifel anführen, dass wir erst am Beginn der Saisonvorbereitung stehen (die WM-Teilnehmer waren heute erstmals wieder dabei), aber man muss auch ganz klar festhalten, dass die Differenz des Schweizer Fußballs zum Spitzenfußball nicht so groß ist, wie gedacht wurde. Die junge GCZ-Mannschaft hat jedenfalls überzeugt, auch wenn in der zweiten Hälfte, als zwei, drei Leistungsträger eingewechselt wurden, allen voran Gerrard, die Torchancen sich mehrten. Das GC-Kollektiv funktionierte leider, obwohl im Verlauf des Spiels fast eine komplette Mannschaft bei den
Schweizern ausgewechselt worden war.
Da God, Alonso & Garcia verletzungsbedingt nicht einsetzbar wahren versuchte Rafa es mit einer jungen Mannschaft in der wohl nur Reina, Sami,

Riise & vielleicht Pennant erste wahl werden! Liverpool wird man wohl in dieser Aufstellung (hoffentlich) nicht wieder sehen!.
02.08.2006 Gegen 10,00 Uhr geht es los, wir fahren nach Bad Ragaz, wo die Reds Ihr Trainingslager aufgeschlagen haben!
Als wir ankommen erfahren wir das Pool heut kein Training geplant hat und die Spieler ihren freien Tag haben, das ist zwar schade, aber mit Glück und Geduld können wir doch denn einen oder anderen Spieler noch sehen, und mit Garcia & Carra einen kurzen Plausch führen!
God war zur Behandlung seiner Verletzung und die anderen trafen sich nur zum Mittagessen um gleich wieder danach zu „Verschwinden“! :(
Gegen 16,00 Uhr machten wir uns wieder auf die Socken & Fuhren gen Heimat!
Bye Tom

(c.)Thomas Kunze
  Liverpool Tour 23-26.02.2007
Pool v Blades
23.02.2007, heut geht es ab nach Liverpool, unser Flug geht ab Berlin Schönefeld 15,25 Uhr!
Nach dem ich Andy in Magdeburg abgeholt Hab verläuft die Fahrt zum Flughafen ohne Schwierigkeiten!
Der Flieger ist gut gebucht, fast alle Plätze sind besetzt!
Gegen 16,10 Uhr landen wir in Pool, wo wir dann unseren Mietwagen bei Enterprise abholen!
Nach einigen Metern geht es wieder ganz gut mit dem eingewöhnen in den Linksverkehr.
Nach einer stipfesite in Anfield geht es auf nach Preston zu Bernd, bei dem wir für die drei Tage zu gast sind!
Die 30 Meilen sind nach ner guten Dreiviertelstunde geschafft und dann gab's erst mal viel zu erzählen!
24.02.2007, Spieltag, heut treffen meine Reds auf  Sheffield United, Gott sei Dank hat es noch mit denn Karten fürs Spiel geklappt, war schwierig aufgrund der letzten guten Spiele von

den Reds, die nachfrage ist riesig, ohne gute Freunde und Glück bekommt man hier fast nichts mehr!
Besonders bei Graham, Bernd und Pat möchten wir uns noch mal bedanken dafür!
Gegen 12,00 Uhr sind wir in Anfield, wo es erst mal in den Shop geht, was hier schon los ist, kaum zu glauben!
Die Leute stehen an ca. 6 Kassen in Schlangen an, darunter einige in rot/ weißen Shirts, dachte wir sind nur ROT! ;)
Aufgrund dessen dauert das Einkaufen auch länger als wir geplant hatten, so das wir Pat noch vorm Albert abfangen können!
Nach dem wir denn Mietwagen einiger maßen sicher in nähe des Albert Parken können (für 8.Pf.) Treffen wir uns im Salisbury mit Graham & einigen Bekannten!
Hier im Pub hat man eine Kopie des Champions-League Pokals, mit der kann man sich dann auch mal Ablichten lassen, mit denn „großen Ohren“ fühlt man sich dann auch (fast) wie Stevie oder Carra!
Eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn geht's dann endlich Richtung Stadion, Hab ne Karte für'n Centenary CE8 Bekommen, Reihe 14, auf dieser Seite war ich noch nie, auch für mich „Neuland“!
Schon beim Aufwärmen der Teams gibt es einige Überraschungen, so ist Bellamy gar nicht dabei, Kuyt auf der Bank wie auch Alonso & Sissoko, der wieder fit sein soll!
Dafür gibt's für mich eine Freudige Nachricht, God spielt von beginn an mit Crouchie im Sturm, Gerrard, Mascherano, Pennant & Gonzalez wirbeln im Mittelfeld & in der Abwehr Darf Hyypia wieder Rann, zusammen mit Carra, Finnan & John Arne!
Im Tor ebenfalls eine Überraschung, von der ich allerdings nicht weiß ob ich mich darüber freuen soll (kann), Jerzy Dudek darf aufgrund einer Verletzung von Pepe ins Tor, auf der Bank Daniel Padelli!
Nun ist es gleich soweit, die Fans Zelebrieren unser „YOU'LL NEVER WALK ALONE“ und die Mannschaften kommen aus dem Tunnel!
Liverpool hat Anstoß und wir Spielen zuerst auf The Kop, Sheffield steht gut in der Abwehr, und unseren Mittelfeld und
Bericht folgt!
God auf dem Weg zum Pen!

Angriff dringt nur einige mal bis zum Tor durch, wir sind überlegen, aber ohne 100% Tormöglichkeit, das soll sich dann allerdings nach einem Standart ändern, bei dem Stevie vor dem Augen des Schiris umgerissen wird, aber das wirklich schlimme ist das Crouchie im gleichen Moment seinen Kopf zu tief hat und im Gesicht getroffen wird!
Nach längerer Verletzungspause ist klar das Crouchie nicht weiter machen wird, Kuyt macht sich warm und nun gibt es den fälligen Straffstoß, und wehr anders als unser God kann denn schon schießen, nach dem erst Stevie sich den Ball geangelt hat, aber ihn dann doch lieber Fowler überläst, eine gute Entscheidung, denn God macht sein 7.Saisontor und seinen zweiten Premier-League Treffer mit ein super Pen, und das auch noch vorm Kop & meiner Nase, 1:0 Roooooooobbie Foooooooowler 20. min!
Wehr dachte das nun Sheffield aufmachen würde hatte sich geirrt, sie standen weiter tief in der Abwehr und versuchten alles unser Spiel zu stören, aber nach Pass von Finnan auf Gerrard wird dieser erneut gefault, Montgomery reist ihn an der Schulter und bringt ihn damit zu Fall, auch hier zögert Steve Bennett keine Sekunde, und wir glauben es kaum, wieder schnappt sich God die Pille, noch ermutigt durch den inzwischen ins Spiel gekommenen Dirk Kuyt, und mach auch diesen fast schon lässig wirkend ins Goal, 2:0 Gooooooooood in der 25. min, und ich kann mein glück kaum Fassen, einer meiner schon so lang bewunderten Heros darf in seiner vermutlich letzten Saison für uns von Anfang an Spielen, macht zwei Pens auf meiner Seite und auf denn Kop, was kann's schöneres geben, Richtig Drei Punkte, aber daran zweifelt hier eigentlich keiner mehr!
Nun muß eigentlich nur noch die NULL stehen, es wehr unser neunts Spiel in folge zu hause zu null, das bedeutet neuen Vreinsrekort für Pool & der gesamt liegt bei 12 Spielen, gehalten von unseren geliebten Städenachbarn von Scum!
Bis zur Pause verflacht das Spiel zunehmend, Pool überlegen, ohne aber denn letzten Biss, Sheffield weiter darauf bedacht nicht noch mehr abzubekommen!
Halbzeit, nun wird natürlich viel vermutet, Stevie bestimmt bald raus, mal sehen wer noch usw.!
Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Blades auch mal bissel vors Gehäuse von Dudek zu kommen, allerdings mit mäßigem Erfolg, wir weiter Konzentriert, aber ohne zu überzeugen, Kuyt & God bemüht, Gerrard wie immer nach hinten stark stehend, nach vorn heut nicht so dein Tag, ja, trotz der gewonnenen Elfmeter!
Dann ist es doch so weit, Sami macht sein Tor und das in der 70. min, Verdient für uns keine Frage, und noch bevor sich Sheffield richtig erholen kann, Pass von God auf Stevie und Gooooooool, Stevie Gerrard in der 73. min, nun ist das Spiel endgültig durch, noch vorm wieder Anpfiff darf Stevie Duschen, für ihn kommt Alonso, und dann ist es auch für Carra soweit, Agger kommt für die letzte Viertelstunde, und bis auf einen Lattenschuß von Sheffield und einen Schuss von Fowler passierte nicht mehr viel!
Nach dem Spiel treffen wir uns wieder mit Graham, Pat & Bernd, aber da unser Auto noch zugeparkt ist müßen wir noch fast ne Halbestunde verweilen, dann geht's ab in die Stadt, wo wir noch im Ship & Motre denn Abend ausklingen lassen, hier läuft im TV Irland v England, Rugby, & das,obwohl gleichzeitig Watford gegen Neverton spielt, aber das Interessiert hier keinen wirklich!
Abends bringen wir dann noch Graham & Pat nach hause, bevor wir uns auf die M6 machen gen Preston!
Dieser Tag war wirklich wieder super, meine Reds gewinnen, God macht zwei Tore, dazu Stevie G und Sami, Scouser Herz was willst du mehr?!?
25.02.2007, unser letzter Tag in England, heut geht's nur bissel Shoppen und ins Fußball Museum in Preston, abends noch schön zusammen gesessen, und schon ist auch dieser Tag Geschichte!
26.02.2007, heut heißt es Heimwerts, nach dem Frühstück geht es ab zum Flughafen, alles ohne Probleme, auch die Rückgabe des Wagen, so das wir dann abends wieder in heimischen Gefilden sind, ein super Wochenende hat einen guten Abschluss gefunden, vielen Dank an alle die uns so toll unterstütz haben und geholfen haben, besonders Bernd, der uns die drei tage aushalten musste, gelle alter "Betzebub", & Graham für die Tk! J
Nun freuen wir uns schon auf das Treffen in Gladbach im Mai, hoffe das man sich da dann wieder trifft,
Bye Tom
(c.)Thomas Kunze
zurück

Reports/ 2